Herzlich Willkommen bei den Jungs!

Hier findet Ihr die aktuellsten Beiträge, damit Ihr immer auf dem neuesten Stand seid.

 

Alternativ meldet euch doch einfach zu unserem Newsletter an und ihr werdet automatisch über alle neuen Rezepte und Neuigkeiten informiert.

30.07.2014

Torta di pescanoce

 

Natürlich wollten wir in unserem Toskana-Urlaub auch etwas Leckeres backen. Da die Nektarinen dort unglaublich gut waren, kam uns schnell die Idee, diese für einen italienisch angehauchten Kuchen zu verwenden. Um dem Ganzen ein Sahnehäubchen zu verpassen haben wir auch noch Mascarpone mit ins Spiel gebracht.

 

Der Kuchen war ein voller Erfolg und schmeckt auch in Deutschland ganz köstlisch.

 

Da das Equipment in unserem Ferienhaus etwas eingeschränkt war ... unter anderem keine Waage :-O ... mussten wir hier etwas improvisieren, möchten euch aber dieses tolle Rezept nicht vorenthalten :)

 

 


26.07.2014

Ravioli mit Salsiccia-Ricotta Füllung

 

Da wir bisher noch keine Ravioli selber gemacht haben, ist die Toskana der perfekte Ort dazu, dies dringend einmal nach zu holen ...

 

... und wir können sagen, dass wir dies recht bald wiederholen werden und mit weiteren Füllungen ausprobieren wollen.

 

Viel Spaß wünschen wir euch beim Nachkochen!


23.07.2014

Ciabatta

 

Was liegt in der wundervollen Toskana näher, als ein frisches Ciabatta zu backen. Also ab in den italienischen Supermarkt und dann wurde ordentlich geknetet ... mal ganz ohne Küchenmaschine ;)

 

Es hat sich sowas von gelohnt!! Dazu ein ganz fantastisches Bisteca Fiorentina, ein Glas Rotwein, aus einem benachbarten Weingut, und der Abend ist perfekt :)


21.07.2014

Peanutbutter Cupcakes

 

Kurz vorm Abflug in unseren Toskana-Urlaub wollen wir euch noch diese leckeren Peanutbutter Cupcakes vorstellen. Jeder, der Erdnussbutter mag, wird sie lieben!!

 

Das Topping ist zum verlieben gut ... da kann man auch wunderbar eine Torte mit machen oder einfach so löffeln :)


16.07.2014

Rheinischer Burger

 

 

Um unsere National-Elf kullinarisch-heimatlich auf ihrem Weg zum Weltmeistertitel 2014 zu unterstützen, haben wir "Das ultimative Burger Grillbuch" zu Rate gezogen.

 

Da wir ja in Köln wohnen, lag nichts näher, als einen Burger zu grillen, der durch das kölsche Gericht "Himmel un Ääd" inspiriert ist. Also in diesem Fall Blutwurst (Flönz) und Äpfel.

 

Das mag sich zunächst einmal, für den Nicht-Rheinländer, seltsam anhören, schmeckt dafür aber super lecker.

 

Probierts einmal aus und lasst euch überraschen ...


12.07.2014

BBQ Chicken mit Birnen-Ziegenkäse Päckchen

 

 

Die Grillsaison ist ja schon ein paar Tage eröffnet, aber wir grillen eigentlich immer ... wenn es sein muss, auch im Schnee :)

 

Wir haben uns riesig gefreut, dass die Firma Pfeffersack & Söhne uns ihre neuen Rubs zur Verfügung gestellt hat und ernennen den Juli und August sogleich zum "BBQ Happening".

Wir werden euch also in den nächsten Wochen noch einige weitere Grillrezepte präsentieren!

 

Das Chicken Rub haben wir dann auch direkt bei einem gemütlichen Grillen mit Freunden getestet und unsere liebe Freundin Tina hat dann auch noch diese leckeren Birnen-ZiegenkäsePäckchen gezaubert. 

 

Also schnell weiterklicken und ins Grillvergnügen starten :)


11.07.2014

German Food Blogs - Interview

 

Als die Seite German Food Blogs uns um ein Interview gebeten hat, waren wir natürlich sofort dabei.

 

Wir haben uns den Fragen gestellt, den Kopf zermartert und offen über Vorlieben, Macken, Patzer und und und... geplaudert.

 

Also wer neugierig ist, schnell mal durchlesen. Hier geht es zum Interview ;)) (einfach das Album "Die Jungs kochen und backen anklicken)

German Food Blogs - Logo

09.07.2014

Paleo Jerky vs.  Jack Link's Beef Jerky

 

Eine Frage bekommen wir inzwischen immer mal wieder zu hören...

 

"Wie könnt ihr bei all den Leckereien überhaupt noch schlank sein?"

 

Erstens essen wir das ja nicht alles alleine ;)

und zweitens achten wir im Alltag besonders stark auf unsere Ernährung und treiben viel Sport ... und hier ist uns der passende Snack wichtig.

 

Daher haben wir uns sehr gefreut, zwei Beef Jerk-Sorten zu testen, denn wir sind ganz verliebt in die kleinen Proteinwunder.

 

Also auf geht's, die Teilnehmer sind schon im Ring ;)

 


02.07.2014

Pizzaschnecken

 

Da wir unseren Arbeitskollegen immer wieder ein paar Leckereien mit ins Büro bringen und diese nicht immer nur etwas Süßes probieren möchten, haben wir für Sascha's Kollegen gestern diese leckeren Pizzaschnecken gebacken. Und sie sind weggegangen, wie warme Semmeln ;-)


24.06.2014

American Pancakes

 

Frühstücken ist sowieso schon etwas Tolles ... und wenn wir uns mal eine richtige Sünde dazu gönnen möchten, gibt es diese leckeren Pancakes.

Schnell und einfach gemacht, sie gelingen einfach immer!

Dann noch eine ordentliche Portion Ahornsirup drüber und der Tag startet perfekt.

 

Probiert es aus ... ihr werdet sie lieben ... versprochen :)

 


22.06.2014

Rum- Nutella Törtchen

 

Zum Deutschlandspiel am Samstag mussten wir natürlich Cupcakes mitbringen. Wie so oft blieb dann doch noch Teig übrig und das Topping reichte nicht für sooo viele, außerdem hatten wir noch ein riesiges Nutellaglas, dass es auch noch zu vernichten galt ...  also mussten wir kreativ werden und dabei kamen diese unwiderstehlichen Törtchen raus.

 

Es ist doch immer wieder schön zu sehen und zu schmecken was für tolle Sachen rauskommen wenn man eigentlich nur die Reste verwerten möchte.


15.06.2014

Sweet Table - Hochzeit von Tina & Rolli

 

Wir haben auf Facebook und Instagram ja schon angekündigt, dass wir dieses Wochenende an etwas Großem dran waren.

 

Torstens Arbeitkollegin Tina hat sich zu ihrer Hochzeit einen  Sweet Table von uns gewünscht.

 

Da wir so etwas bisher noch nie gemacht haben, war die Aufregung natürlich riesig groß!

Aber nach einem langen Backmarathon, Transport und Aufbau war es dann vollbracht ... wir waren superstolz und das Brautpaar und Gäste begeistert.

 

Die ganze Geschichte findet Ihr heute auf unserem Blog.


04.06.2014

Mandel-Butterkuchen

 

Heute stellen wir euch das 2. Blechkuchenrezept unseres Backmarathons vom Wochenende vor, den wir für die Disc Days Cologne (Ultimate Frisbee Tournament) hingelegt haben. Dieser Mandel-Butterkuchen ist super schnell gemacht und schmeckt sooo lecker ... Lasst euch davon anstecken und probiert ihn selber aus.

 


01.06.2014

Bienenstich Cupcakes

 

Die Cupcake Party ist vorbei und es war eine grandiose Sause!

Die Gewinner unserer kleinen Newsletter-Verlosung sind ermittelt und werden noch von uns per Mail kontaktiert.

 

Als krönenden Abschluss unserer Feierei, kommen heute diese verführerischen Cupcakes auf den Tisch.

 

Torsten liebt Bienenstich und wir hatten schon länger vor, eine kleine aber feine Variante davon zu kreieren. Also auf sie mit Gebrüll und viel Spaß beim Selbermachen...

 


31.05.2014

Stracciatella Kirsch Kuchen

 

So ... hier haben wir das erste Rezept unseres gestrigen Backmarathons, den wir für die Disc Days Cologne (Ultimate Frisbee Tournament) hingelegt haben. Wir hoffen, dass er bei den Sportlern und Gästen des Turniers gut ankommen wird. Morgen wissen wir mehr ;-)

 


29.05.2014

Fürst Pückler Cupcakes

 

Wer kennt das leckere Fürst Pückler Eis nicht?! Die Mischung aus Schoko, Vanille und Erdbeere ...

Da haben wir uns überlegt, als Cupcakes müsste diese Verbindung sich auch ganz toll machen.

 

Unsere Cupcake Party geht weiter :-)

 


26.05.2014

Milchbrötchen

 

Da wir ja einige Gläser unserer leckeren Rhabarber-Erdbeer Marmelade im Vorratsraum lagern, mussten am Sonntag Morgen natürlich frische süße Brötchen auf den Frühstückstisch. Wir haben sie direkt in 3 verschiedenen Variationen gemacht. Damit's nicht langweilig wird ;-)

Teig am Vortag zubereiten!


25.05.2014

Rhabarber-Erdbeer Marmelade mit Ingwer

 

Immernoch wächst der Rhabarber in Muttis Garten, wie Unkraut ...! Also nichts, wie verwerten.

 

Und damit es nicht immer Kuchen oder Kompott sein muss, wirds heute einmal eine Marmelade, die wir mit Erdbeeren und Ingwer verfeinert haben - die lässt sich auch gut aufbewahren und man hat lange etwas davon.


21.05.2014

Oreo-Cupcakes

 

Oreo's sind unsere liebsten amerikanischen Kekse ... Grund genug, um heute für euch Schokoladen Cupcakes zu backen, die als Topping ein Frosting mit dem leckeren kleinen schwarzen Gebäck bekommen.

 

Die Cupcake Party geht weiter :-)

 


15.05.2014

Spiegeleikuchen

 

Am Wochenende haben wir mit unserem frisch gegründeten Nachbarschaftsverein das 1. Kalker Polit-Café veranstaltet. Kurz vor der regionalen und Europa-Wahl haben wir die Bürger des Veedels, sowie Kommunal-Politiker zur gemeinsamen Diskussion eingeladen. Und was darf zu einer solchen Einladung nicht fehlen? Kaffee und Kuchen!

Grund für uns, einen "neuen" Kuchen zu testen ...

 


14.05.2014

Schoko-Schwarzbier Cupcakes mit Ahorn-Bacon Frosting

 

Die "2 Broke Girls" haben uns zu unserem heutigen Teil der Cupcake Party inspiriert. Wer die Serie gesehen hat, hat sich bestimmt schon beim Schauen gedacht: Das kann ja gar nicht schmecken" ... Aber nix da. Wir haben uns überlegt, wie wir, typisch amerikanisch, Süß mit Herzhaft verbinden können und hier ist unser Ergebnis!

 


08.05.2014

Flammkuchen

 

Einmal im Monat machen wir mit ein paar lieben Nachbarn einen Doppelkopf-Abend. Am Dienstag wars bei uns und wir hatten gar nicht über einen Snack nachgedacht. Da fiel uns Flammkuchen ein. Kurz eingekauft und losgelegt. Mega lecker ...